Wann ist Gold zu teuer ?

Wie jede Blase wird auch die Goldblase eines Tages platzen. Spätestens dann, wenn die Gier die Massen hineingetrieben hat und der Markt gesättigt ist. Wie bei den Aktien läßt sich das daran erkennen, wenn der Taxifahrer heiße Aktientips gibt, bzw. eben Gold empfiehlt.
Im folgenden Video wird versucht eine Maple Leaf Münze von 1 Unze (aktueller Wert ca. 1100,– $) für 50,–  $ zu verkaufen:

Gold ist längst nicht zu teuer !

 

Advertisements

Eine Antwort

  1. Hallo

    Danke für diesen interessanten Artikel! Ich habe schon oft hier Beiträge gelesen und freue mich immer wieder über die gleichbleibend gute Qualität.

    Was das Thema selbst angeht:

    Ich würde ja sagen, Gerüchte hin oder her, man darf Gold als Anlage nicht unterschätzen. Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast 😉 Über längere Zeit wird sich der Preis so oder so wieder stabilisieren – so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben

    Gruß, Konstantin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: