Neustart

Heute habe ich mich entschlossen, das Blog neu zu starten.
Anfangs hatte ich vor, zu allen wichtigen Ereignissen einen Kommentar abzugeben, aber da immernoch das Leben vornan stehen sollte, mangelte es mir oft an der nötigen Zeit. Wenn man sich aber gezwungen fühlt etwas zu machen, dann macht man es nicht gut.

Wir haben keine heile Welt, ganz im Gegenteil, als Kind im Glauben aufgewachsen, in einer wunderbaren Zeit – ohne größere Probleme zu leben, als Jugendlicher die Freiheit geschnuppert und geglaubt das wir in einem wunderbaren Staat leben mußte ich immer mehr feststellen das nichts so ist wie es scheint:

Wir leben in keiner friedlichen Welt !
Wir leben in keiner gerechten Welt !
Wir leben in keiner freien Welt !

Wir leben nicht einmal in einer Demokratie – um der aktuellen Skandalnudel Nr. 1 Herrn Sodan ein wenig Dank zu senden ! Denn alles kann man ihm vorwerfen- mit diesem Satz hat er recht.
Apropos Recht. Recht ist nicht gleich Recht.
Die Bayern LB hat ca. 6 Milliarden verschlampt, der Vorstand wird aber nicht zur Rechenschaft gezogen, nein, aufgrund von Protesten der Belegschaft, bleibt er im Amt….
Hallloooo ??
Wie wäre es, die gesamte Belegschaft nicht nur zu entlassen, sondern für ihr Versagen auch persönlich zu belangen ! Ungerecht ? Übertrieben ? 6 Milliarden !!! Angesichts Hartz IV, 1 Euro Jobs, klammen Kranken- und Rentenkassen – KEINE Peanuts, sind einfach weg, und die Verantwortlichen ?
Die lachen uns alle aus !

Aber zurück zur Demokratie bzw. keiner.
Die Deutschen sind mehrheitlich gegen den Krieg in Afghanistan, trotzdem wurde der Einsatz verlängert.
Das Volk wurde weder zur Einführung des EURO noch zur Unterzeichnung des Vertrags von Lissabon befragt. Wer recherchiert wird feststellen, das wir noch nicht einmal eine korrekte (vom Volk bestätigte) Verfassung haben.
Zumindest Medienfreiheit wird unserem land bescheinigt.
Dies mag auch nur zum Teil stimmen, denn sobald die Ansichten sich zu sehr von der political correctness entfernen, werden sie ignoriert, lächerlich gemacht oder bekämpft !

Man denke nur an Herr Sodann – er weiß ganz genau das seine Chance Bundespräsident zu werden nahe Null ist, nicht das Volk wählt schließlich. Und genau deshalb tut er das was er tut, er überspitzt, polemisiert und spricht frei Schnauze, wie einer aus dem Volk. Das macht ihn symphatisch.

Was macht die systemtreue Presse – Skandal, ein Nestbeschmutzer will Bundespräsident werden !?

Derweil ist der Vorschlag Ackermann einzusperren doch nun wirklich kein Schlechter. Schon bei Mannesmann lief nicht alles koscher  ! Bei der Deutschen Bank wollte er in den guten Zeiten den Staat komplett aus der Wirtschaft verweisen, schreit in der jetzigen Krise aber nach Hilfe. Dafür kassiert er ein Gehalt von dem 90 % der Bevölkerung träumen können.
Aber so sind die TopManager – absolut fähig absolut jeden Cent wert !!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: